Veranstaltungen 2017

22. April Allgäu

26. August Wuppertal

30. September Espelkamp

 

 

 

ENERGIE – Balanceakt zwischen Aktion und Entspannung

Wir freuen uns darauf, euch auch in diesem Jahr Seminare in Deutschland anbieten zu können. Ihr werdet die Möglichkeit haben, uns in unserer Zusammenarbeit mit Pferden in Theorie und Praxis zu erleben.

Schwerpunkt dieser Seminare wird das Thema Energie in der Bodenarbeit und beim Reiten sein. Aus drei verschiedenen Blickwinkeln möchten wir das Thema in intensiven Praxiseinheiten mit verschiedenen Pferden beleuchten, um euch unterschiedliche Eindrücke und Ideen mit auf euren Weg zu geben.

Dabei werden wir unter anderem den Fokus auf den Mythos des faulen Pferdes und die psychische Entspannung als Basis legen.
Körper, Geist und Seele werden dabei im Zusammensein mit unseren Pferden als Einheit betrachtet, um gemeinsam eine Balance zwischen Aktion und Entspannung zu finden.

Theorieteilnahme: 55€

Für alle, die am jeweiligen Samstag keine Zeit haben und / oder noch einen intensiveren Austausch mit uns wünschen, wird an jedem Sonntag nach dem Seminartag immer eine ÖFFENTLICHE MORGENARBEIT stattfinden.

Hierbei könnt ihr uns bei der Arbeit mit unseren Pferden beobachten und alle möglichen Fragen stellen. Der Teilnehmerpreis hierfür beträgt 20€. Bitte meldet euch auch hierfür verbindlich an.

Die Seminare am Samstag beginnen um 10 Uhr und endet ca um 17 Uhr. Ihr könnt gerne um 09:30 Uhr eintreffen, damit wir pünktlich starten können.

Die Morgenarbeit am Sonntag geht von 11 bis ca 13 Uhr.

Der genaue Ort und eine Wegbeschreibung wird euch nach der verbindlichen Anmeldung schriftlich mitgeteilt. Wir bitten um eine zeitnahe Anmeldung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. In der Mittagspause wird für den kleinen Hunger gesorgt sein.

Anmeldung:

Bitte meldet euch verbindlich mit einer Email an info@horsebond.de für einen Seminartermin an.

Eine virtuelle Zusage auf Facebook reicht nicht aus!

Wir freuen uns auf euch!

Euer Team Horsebond

Alessa, Kati und Miri